Kamera, u. Edit: © Ralf Gründer, DDT-Das freie Dokumentarfilm-Team, Berlin ()
Audio: © Chandra Fleig, DDT - Das freie Dokumentarfilm-Team, Potsdam

 

Die Protagonisten:

Elke Kielberg ::: ist langjähriges Mitglied der ev. Weddinger Versöhnungsgemeinde, die bis .... von Pfarrer Manfred Fischer geleitet wurde. Als echte Berlinerin bzw. Weddingerin hat sie den Wedding vor dem Mauerbau, während der Trennung und nach dem Mauerfall bzw. der Wiedervereinigung erlebt

Über Jahre hinweg hat Frau Kielberg auch als Ehrenamtliche beim Besucherdienst in der Kapelle der Versöhnung mitgearbeitet.

Georg Pahl ::: war Kameramann der NDW und zugleich bis zu dessen Schließung Leiter des Berliner Büros. Aufgrund seiner Tätigkeit hat es ihn immer wieder in der Bernauer Straße verschlagen, so drehte er dort den Robert-Kennedy-Besuch am Gedenkkreuz für Ida Siekmann, die weinende Straßenbahnschaffnerin, die lautlose Kommunikation über den Stacheldraht hinweg und viele andere Aufnahmen.

Seit 2003 ist Georg Pahl im Ruhestand und wirkt seitdem als Zeitzeuge im Freien Dokumentarfilm-Team.

 


Tipp: ...

Joomla template by a4joomla